Blog

29.08.2014 16:58

 Georg Hermann Greiner wurde Am 2. Januar 1920 in Heidenheim Geboren. Er Trat 1938 In Die Wehrmacht Ein. Im Oktober 1941 Kam Er Als Leutnant Zum NJG 1. Er Wurde Schnell Zum Nachtjagdexperten. Für Seine Verdienste Wurde Er Am 7. Juli 1944 Das Ritterkreuz. Am 1. November Wurde Er Zum Staffelkapitän Der IV/NJG 1. Später Folgte Das Eichenlaub Zum Ritterkreuz. Im März 1945 Wurde Er Bei Einem Einsatz Am Bein Verletzt. Deshalb Konnte Er Bis Kriegsende Keine Weiteren Einsätze Fliegen. Hauptmann  Hermann Greiner Schoss Insgesammt 50 Flugzeuge Ab. Nach Dem Krieg Diente Er In Der Bundeswehr Und Wurde 1974 Als Oberstleutnant Pensioniert. Insgesammt Schoss Hermann Greiner 50 Flugzeuge Ab.

29.08.2014 16:36

Günther Radusch wurde am 11. November 1912 In Schwetz in Westpreußen Geboren. Er Trat 1932 in Die Reichswehr Ein. Er Kämpfte Auch In Der Legion Condor im Spanischem Bürgerkrieg Wo er Ein Flugzeug Abschiessen Konnte. Später Wurde Hauptmann Günther Radusch Staffelkapitän Der 2. Staffel Im ZG 1. Im Juli 1940 Trat Er In Das   1 NJG Ein. Danach War Er An Der Aufstellung Weiterer Nachtjagdverbände Beteiligt. Er War Auch In Der Nachtjagd Sehr Erfolgreich. Am 1. August 1943 Wurde Er Kommandeur Des NJG 5. Am 29. August 1943 Erhielt Er Für Seine Zahlreichen Abschüsse Das Ritterkreuz. Am 1. Februar 1944 Wurde Oberstleuntnant Günther Radusch Kommandeur Des NJG 2.  Am 6. Februar 1944 Erhielt Er Das Eichenlaub Zum Ritterkreuz. Im Januar 1945 Wurde Günther Radusch Zum Oberst Befördert Und Diente Als Testpilot Für Die Focke-Wulf Ta 154. Insgesammt Schoss Günther Radusch Zusammen Mit Seinem Abschuss In Spanien 64 Flugzeuge Ab.  Nach Dem Krieg Diente Er In Der Bundeswehr Als Flugschulen Leiter. Günther Radusch Starb 1988. Günther Radusch Schoss Insgesammt 64 Flugzeuge Ab.

28.08.2014 17:35

Gerhard Otto Ferdinand Raht wurde am 6. Juni 1920 Geboren. Er Begann Seine Laufbahn Als Nachtjäger im NJG 2. Dort Wurde Er Schnell Erfolgreich Und Wurde Zum Nachtjagd Experten. Er War Besonders Für Seine Tapferkeit Und Mut Bekannt. Später Wurde Er Zum Hauptmann Befördert. Für Seine Taten Erhielt Er Das Ritterkreuz. Später Wurde Gerhard Raht Mit Dem Eichenlaub Zum Ritterkreuz Ausgezeichnet. Er Kämpfte Später Im NJG 3. Insgesammt Schoss Gerhard Raht 58 Flugzeuge Ab. Er Ist Damit Der 11. Erfolgreichste Deutsche Nachtjäger Des 2. Weltkriegs. Gerhard Raht Starb Am 11. Januar 1977.

28.08.2014 17:16

Paul Gildner wurde am 1. Februar 1914 in Nimptsch in Schlesien geboren. Er Begann seine Karriere in der Luftwaffe als Oberfeldwebel im ZG 1  mit einer Bf 110 Während des Polenfeldzugs Und Später in der Luftschlscht um England. Im August 1940 Trat er In Das NJG 1 Ein. Dort Konnte er Schnell Erfolge erzielen. So Schoss er Unter Anderem 8 Viermotorige Bomber Ab Und Konnte Auch 2 Abschüsse Am Tag Erzielen.  Dafür Wurde Er  Am 9. Juli 1941 Mit dem Ritterkreuz Ausgezeichnet. Im März 1942 Wurde Er Zum Leutnant Befördert. In Der Nacht vom 24  Auf Dem 25 Februar 1943 Stürtzte Paul Gildners Maschine Wegen Eines Triebwerkschadens Über Holland Ab. Dabei Starb Er. Am 26. Februar 1943 Wurde Er Posthum Mit Dem Eichenlaub Zum Ritterkreuz Ausgezeichnet. Insgesammt Schoss Paul Gildner 44 Flugzeuge Ab.

27.08.2014 20:00

Albert Desbrisay Carter wurde am 2. Juni 1892 Point de Bute in Kanada geboren. Er trat Bereits im März 1911 in die Kanadische Armee ein. Später kam er zur 19. Staffel wo er am 31. Oktober 1917 sein erstes Flugzeug, eine Albatros DV, Abschoss. Bis Zum 13. November 1917 war Sein Abschuss Konto Auf 6 Abschüsse Gestiegen. Meist flog er Dabei eine Sopwith Dolphin. Für Seine Taten wurde er Unter anderem Mit Dem Distinguished Service Order Und Dem Croix de Guerre Ausgezeichnet. Während Seiner Einsatzzeit Hatte Albert Desbrisay Den Orden Eines Majors Inne. Am 18. März 1918 Wurde er Abgeschossen und Machte Hinter den Feindlichen Linien Abgeschossen. Er Kam In Kriegsgefangenschaft Und Wurde Erst bei Kriegsende Entlassen. Nach dem Krieg flog er Eine Erbeutete Fokker D. VII Und Stürtzte Dabei Ab und Starb. Insgesammt Schoss Albert Desbrisay Carter 31 Flugzeuge Ab.

27.08.2014 19:25

Albert Ball wurde am 14. August 1896 in Nottingham geboren. Er machte zuerst ein Studium zum Ingenieur meldete sich aber zu Beginn des 1. Weltkriegs zur Infanterie  der British Army. Kurze Zeit später trat er dem Royal Flying Corps bei nachdem er von den Erfolgen von Lieutenant  W.V. Rhodes-Moorhouse als Pilot an der Westfront gehört hatte. Im Februar 1916 kam er Schlussendlich zur 13. Staffel wo er BE-2c Flugzeuge flog.  Bald wurde er zum Leutnant befördert. Er hatte jedoch mit einigen Schwiriegkeiten zu Kämpfen. Er wurde im März 1916 in seinem Flugzeug abgeschossen Überlebte jedoch. Doch bald konnte der damals 20- Jährige, der immer als furchtloser Kämpfer galt, Erfolge erzielen. So konnte er am 16. Mai 1916 sein erstes Flugzeug abschiessen.  Neben dem Fliegen galt er Jedoch als Liebhaber guter Musik, Kunst Fan und Las Gerne Bücher. Meist kämpfte er an der Somme-Front  Er war auch einer der Piloten die  die Einsitzige Bristol Scout fliegen durfte. Bis zum 2. Juli 1916 hatte er 7 Flugzeuge abgeschossen. Bald wurde er für seine Taten gelobt. So wurde er im August 1916 mit dem Military Cross ausgezeichnet. Am 26. September 1916 erhielt er für 31 Abschüsse, Er war somit der damals Beste britische Jagdflieger, das Distinguished Service Order Verliehen. Der Orden wurde ihm Insgesammt Drei Mal Verliehen. Im Oktober 1916 wurde ihm Heimat Urlaub zugesprochen. In England wurde er vom König Empfangen. Als Captain Kehrte er an die Front zurück. Dort wurde Alber Ball am 7. Mai 1917 Unter Bis Heute Noch Ungeklärten Umständen    bei Annoellin Abgeschossen. Er Wurde Posthum Mit dem Viktoria-Kreuz Ausgezeichnet. Insgesammt Schoss Albert Ball 44 Flugzeuge ab und ist so der Viert Erfolgreichste Britische Pilot des 1. Weltkriegs.

06.05.2014 16:28

Hans Dammers Wurde 1913 In Scherpenberg im Rheinland Geboren. Er Flog Im JG 52 Und Galt Als Lehrer von Erich Hartmann. Bis August 1942 Hatte Oberfeldwebel  51 Flugzeuge Abgeschossen Sowie 34 Zerstörten LKWs, 8 Lokomotiven, 39 Bespannten Fahrzeugen und 1Gepanzertem Fahrzeug. Er Wurde Mit Dem Ritterkreuz Ausgezeichnnet. Er War Für Seinen Agressiven Und Unnachgiebigen Kampfstil Bekannt. Später Wurde Er Als Fluglehrer Zur Ergänzung Jagdgruppe Ost Versetzt. Dort Hatte Er Einen Schweren Flugunfall Und Kam Erst Im Januar 1944 Zur Ostfront Zurück. Am 13. März 1944 Wurde Seine Bf-109 Von Trümmern er Von ihm Selbst Abgeschossenen La-5 Getroffen. Dammers Musste mit Dem Fallschirm Abspringen Wobei Er An Den Tragflächen Seines Flugzeugs Hängen Blieb. Er Starb An Seinen Verletzungen Am 17. März 1944. Er Wurde Posthum zum Leutnant Befördert. Insgesammt Schoss Hans Dammers 113 Flugzeuge Ab.

06.05.2014 16:18

Gerhard Hoffmann Wurde 1919 Geboren. Er Wurde das Erste Mal 1942 Im JG 52 An der Ostfront Eingesetzt. Schon Bald konnte Er Erste Erfolge Erzielen. Bis Mai 1943 Hatte 42 Flugzeuge Abgeschossen. Später Wurde Er mit Dem Ritterkreuz Ausgezeichnet. Danach Wurde Er Staffelkapitän in Der 11 Gruppe des JG 52. Insgesammt Schoss Gerhard Hoffmann 125 Flugzeuge Ab. Am 17. April 1945 Stürtzte Er Bei Einem Flugzeugabsturtz ab und Starb. Die Gründe Sind Bis Heute Ungeklärt.

06.05.2014 16:07

Talgat Begeldinow Wurde 1922 Geboren. Er Flog Zwischen 1943 Und 1945 Über 300 Einsätze als Schlachtpilot oft in Einer Il-2. Dabei Konnte Er Eine Hohe Zahl An Bodenzielen Zerstören Und 7 Flugzeuge Abschiessen. Für Seine Taten Wurde Er Mit Dem Titel Held Der Sowjetunion Ausgezeichnet. Nach Dem Krieg Blieb Er In der Russischen Luftwaffe Und Wurde Oberst. Er Lebt Heute Immer Noch.

06.05.2014 15:50

Alexander Efimow Wurde 1923 Geboren. Er Trat Früh in die Russische Luftwaffe Ein. Er Diente Als Schlachtflieger und Flog Zwischen 1942 Und 1945 288 Einsätze Oft mit Einer Il-2. Dabei Konnte Er Eine Hohe Zahl an Bodenzielen Zerstören sowie 8 Flugzeuge Abschiessen. Nach Dem Krieg Blieb Er In der Russischen Luftwaffe Und Wurde Später Zum Stellvertretendem Kommandeur Der Russischen Luftwaffe. Heute Ist Er Vorsitzender Eines Veteranen Verbandes.

1 | 2 | 3 | 4 >>