Blog

06.04.2014 20:06

Andrew Barr Wurde 1915 Geboren. Er Trat 1940 In Die Australische Luftwaffe Ein. Im Jahr 1941 Wurde Er Nach Nordafrika Versetzt. Am 12. Dezember 1941 Schoss Er Sein Erstes Flugzeug Ab. Bis Juni 1942 Hatte Er 12 Flugzeuge Abgeschossen. Am 26. Juni 1942 Wurde Er Abgeschossen Und Gerriet In Kriegsgefangenschaft. Im November 1942 Gelang Ihm Die Flucht. Er Schloss Sich Einer Gruppe Wiederstandskämpfer An. Nach Der Ennahme Italiens Kehrte Er Zur Seiner Einheit Zurück. Er War Auch An Der Invasion Von Frankreich Beteilligt. Mit 12 Abschüssen Ist Andrew Barr Einer Der Erfolgreichsten Australischen Piloten Im Zweitem Weltkrieg. Andrew Barr Starb 2006.

06.04.2014 19:52

Keith Truscott Wurde 1916 Geboren. Er Trat 1940 In die Australische Luftwaffe Ein. Später Wurde Er Nach England Versetzt. Dort Konnte Er Schon Schnell Große Erfolge Verbuchen. Er Konnte 16 Flugzeuge Abschiessen. Danach Wurde Er Nach Australien Versetzt. Später Wurde Er In den Pazifik Versetzt Wo Er Gegen Die Japaner Kämpfte. Am 28. März 1943 Stürtzte Er Mit Seiner Maschine Ab Und Starb. Mit 17 Abschüssen Ist Keith Truscott Einer Der Erfolgreichsten Australichen Piloten Im Zweitem Weltkrieg.

05.04.2014 22:04

Billy Drake Wurde 1917 Geboren. Er Trat 1937 In Die RAF Ein. Am 20. April 1940 Schoss Er Sein Erstes Flugzeug Ab. Er Konnte Danach Noch Weitere Flugzeuge Abschiessen. Er Kämpfte Auch In Der Luftschlacht Um England Wo Er Mehrere Bomber Abschiessen Konnte. Später Wurde Er Nach Afrika Versetzt. Dort Kommandierte Er Das 112. Squadron. Er Konnte Viele Lufsiege Verbuchen. Die Meisten Schoss Er Mit Seiner P-40 Abschiessen. Später War Er Auch An Kämpfen Um Malta Und Sizilien Beteilliegt. Mit Insgesammt 24 Abschüssen Ist Billy Drake Einer Der Erfolgreichsten Britischen Piloten im Zweitem Weltkrieg. Er Starb 2011.

05.04.2014 20:56

Robert Braham Wurde 1920 Geboren. Er Trat 1937 In Die RAF Ein. Er Kämpfte In Der Luftschlacht Um England Wo Er Erste Erfolge Erzielen Konnte. Dabei Konnte Er Unter Anderem Eine He 111. Danach Flog Er Viele Nachtjagdeinsätze. Bis Zum 19. Oktober 1941 Hatte Er 5 Flugzeuge Abgeschossen. Danach Flog Er Noch Viele Weitere Nachtjagdeinsätze. Dabei Nutze Er Oft Neue Radartechniken. Er Fllog Auch Mehrere Begleiteinsätze für Bomber. Er Nahm Auch An Einigen Großen Operationen Teil. Am 25. Juni 1944 Wurde Er Bei Einem Einsatz Über Deutschland Abgeschossen. Bis Zum Kriegsende Blieb Er In Kriegsgefangenschaft. Nach Dem Krieg Blieb Er In Der RAF. Mit 29 Abschüssen Ist Robert Braham Der Dritterfolgreichste Britische Pilot Im Zweitem Weltkrieg. Robert Braham Starb 1974.

05.04.2014 11:00

Witold Urbanowicz Wurde 1908 Geboren. Er Trat 1930 In Die Polnische Armee Ein. Nach Der Einnahme Von Polen im Jahr 1939 Floh Er Nach Frankreich. Nach Der Einnahme Frankreichs Floh Er Nach England. Dort Kämpfte Er In Der Luftschlacht Um England. Am 8. August Schoss Er Eine Bf 109 Ab. Danach Konnte Er Weitere Erfolge Erzielen. Später Wurde Er Nach China Versetzt. Dort Konnte Er Ebenfalls Mehrere Flugzeuge Abschiessen. Im Jahr 1943 Kehrte Er Nach England Zurück. Ingesammt SchossWitold Urbanowicz 18 Flugzeuge Ab. Er Ist So der Zweiterfolgreichste Polnische Pilot Im Zweitem Weltkrieg. Nach Dem Krieg Kehrte Er Nach Polen Zurück. Dort Wurde Er Jedoch Wegen Spionage Festgenommen. Nach Seiner Freilassung Wanderte Er Nach Amerika Aus. Dort Arbeitete Er Für Verschiedene Ziviliele Fluggeselschafften. Witold Urbanowicz Starb 1996.

05.04.2014 10:47

Aleksander Gabszewicz Wurde 1911 Geboren. Er Trat 1931 in Die Polnische Armee ein. Nach der Besetzung Polens im Jahr 1939 Floh er nach Frankreich. Nach Der Einnahme Frankreichs Musste Er nach England Fliehen. Dort Flog Er im 316. Squadron. Er Kämpfte Auch in der Luftschlacht Um England. Er Konnte Schnell Erfolge Erzielen. Danach Kämpfte Er unter anderem Bei Der Befreiung Frankreichs Mit. Bei Kriegsende Hatte Er den Rang Eines Generals. Aleksander Gabszewicz Schoss Ingesammt 9 Flugzeuge Ab. Damit War Er Einer Der Erfolgreichsten Polnischen Piloten Im Zweitem Weltkrieg. Nach Dem Krieg Blieb Er In England. Aleksander Gabszewic Starb 1983.

31.03.2014 18:04

Rober M. Hanson Wurde 1920 Geboren. Er Trat 1942 In die Luftwaffe der USA Ein. Später Kämpfte Er im Pazifik wo Er Oft Sehr Gewagte Einsätze Flog. Er Konnte Schnell Erfolge Verbuchen. Am 1. November 1943 Konnte Er Gleich 6 Japanische Flugzeuge Abschiessen. Am 3. Februar 1944 Wurde Er Im Kampf Abgeschossen. Er Wurde Posthum Mit der Medal of Honor Ausgezeichnet. Insgesammt Schoss Robert M. Hanson 25 Flugzeuge Ab.





31.03.2014 17:46

Francis "Gabby" Gabreski wurde 1919 Geboren. Er Kämpfte Zuerst im 45th Squadron. Später Wurde er Nach England Versetzt. Er Flog Viele Angriffe und Diente Auch als Begleitjäger Für Bomber. Bereits Schnell konnte Er Erfolge Erzielen. Bis zum 27. März 1944 Hatte Er 18 Flugzeuge Abgeschossen. Dabei Flog er Meist Eine P-47 Thunderbolt. Am 20. Juli 1944 Wurde Er Über Deutschland Abgeschossen. Bis Zum Kriegsende Blieb er In Kriegsgefangenschaft. Im Koreakrieg Konnte Er Weitere 6 Machinen Abschiessen. Er Starb 2002.  Insgesammt Schoss Francis "Gabby" Gabreski 28 Flugzeuge Im Zweitem Weltkrieg und 6 Im Korakrieg Ab.

30.03.2014 20:28

Eugeniusz Horbaczewski wurde 1917 Geboren. Im Jahr 1938 Trat er In die Polnische Luftwaffe ein. Nach der Einnahme Polens Durch Deutschland Floh Er Nach Frankreich. Nach der Einnahme Frankreich Floh Er Nach England. Dort Flog Er im 303. Squadron Und War auch an der Luftschlacht um England Beteilliegt. Am 4. April 1942 Schoss Er sein Erste Flugzeug Ab. Danach Konnte Er Noch Weitere Flugzeuge Wie eine Focke-Wulf 190 und Eine Bf 109 Abschiessen. Im Jahr 1943 Wurde Er nach Nordafrika Versetzt. Dort Konnte Er Weitere Flugzeuge Abschiessen. Später Kämpfte Er auch In Malta, Sizilien und Italien. Später Wurde Er Wieder Veretzt. Am 18. August 1944  Wurde Eugeniusz Horbaczewski Im Luftkampf Über Frankreich Abgeschossen. Mit Ingesammt 16 Abschüssen Ist Eugeniusz Horbaczewski Der Dritterfolgreichste Polnische Pilot im Zweitem Weltkrieg.

30.03.2014 20:04

Stanislaw Skalski wurde 1915 Geboren. Er Diente Zuerst in der Polnischen Luftwaffe. Nach der Einnahme Polens dur Deutschland im Jahr 1939 Floh er nach Frankreich. Dort Kämpfte er 1940 Während des Westfeldzugs Gegen die Deutschen. Nach der Einnahme Frankreichs Floh er Nach England wo er der RAF Beitrat. Er wurde in das 501. Squadron Versetzt und War an der Luftschlacht um England Beteilliegt. Dabei Konnte er 5 Flugzeuge Abschiessen. Danach wurde er nach Norafrika Versetzt wo er Weitere Flugzeuge Abschiessen Konnte. Ausserdem War er an der Invasion von Sizilien und Anderen Operationen Beteilliegt. Später war er Auch an der Befreiung Frankreichs Beteilliegt. Insgesammt Konnte Stanislaw Skalski 22 Flugzeuge Abschiessen und War So der Erfolgreichste Polnische Pilot im Zweitem Weltkrieg. Nach dem Krieg Kehrte er nach Polen Zurück Wo er Wieder in die Luftwaffe Eintrat. Jedoch Wurde er 1948 vom Sowjetischem Regime Wegen Spionage Verhaftet und zum Tode Verurteilt. Er Wurde Jedoch Freigesprochen und Wurde Rehabilitiert. Später wurde er zum General Ernant. Stanislaw Skalski Starb 2004 in Warschau.

<< 1 | 2 | 3 | 4 >>